11110452_853760631325894_820483351033508165_n.jpg

 Mein Name ist Andreas Diekötter, ich bin Baujahr ’85 und gebürtiger Kieler.

Zur Fotografie bin ich zum Einen durch mein Studium gekommen (Multimedia Production an der Fachhochschule Kiel) zum Anderen waren bei mir sicherlich ein paar Gene aktiv, denn mein Großvater war begeisterter Amateur-Fotograf und Leica-Sammler. Von ihm habe ich meine erste Spiegelreflex-Kamera geschenkt bekommen – leider keine Leica – eine Pentax ME. Diese besitze und benutze ich immer noch. Ansonsten fotografiere ich mittlerweile natürlich hauptsächlich digital.


Ich bin Mitglied im Forum>7, einem lokalen Netzwerk kleinerer und mittlerer Unternehmen, die sich gegenseitig unterstützen und quer durch allen Branchen kooperieren. Gemeinsam stehen wir für ein hohes Qualitätsniveau unserer Arbeit und die verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Auf der Internetseite des Forum>7 finden Sie unser umfangreiches Leistungsspektrum vor Ort.

f7logo-1.jpg

„Die Wahl des Fotografen für mein Bewerbungsfoto fiel nach kurzem Überlegen auf Andi. Nicht nur das Foto einer Bekannten, sondern auch viele weitere Bilder, die ich auf seiner Webseite gesehen hatte, gefielen mir von Anfang an. Einen Termin inklusive professionellem Make-Up hatten wir schnell festgelegt. Mir hat unglaublich gut gefallen, dass die beiden sich alle Zeit der Welt genommen haben, um das perfekte Foto zu erhalten. Die fertigen Fotos habe ich als Bewerbungsfotos genutzt und damit positive Rückmeldungen erhalten. Ich kann Andi und sein Team nur empfehlen!“
— Antonia Stopp
„Wie lichtet man das Wesen eines Menschen ab? Das erfordert zunächst zwischenmenschliche Sensibilität und ein exzellentes Auge für Wesenszüge. Dann das Können, im kurzen Miteinander Wesensmerkmale in Mimik und Körperspannungen einzustellen und geschickt zu modifizieren. Es hat die Tiefe künstlerischen Schaffens, einen fremden Menschen in dem zu zeigen, was ihn ausmacht, oft nur für einen Augenblick. Handwerkliche Profession hält den Moment in Perfektion fest. All dies habe ich durch Andi erfahren dürfen. Danke.“
— Eduard Thomas
„Ich hatte jetzt schon mehrere Male das Vergnügen, mich von Andi fotografieren zu lassen und es war jedes Mal klasse: entspanntes Arbeitsklima, witzige Momente und dennoch eine souveräne Professionalität. Ob Porträts oder aufwendigere Shootings, alles hat bisher immer prima geklappt.“
— Rachel Unzen
„Mittlerweile kenne ich Andi ein bisschen und weiß um seine humorvolle Art, die einfach toll ist, weil das Shooting dadurch so entspannt wird. Man bekommt immer genaue Anweisungen von ihm, so dass man sich nie alleine gelassen fühlt und das optimale Foto bekommt, für das man zu ihm gekommen ist. Es macht super viel Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten. Professionalität, Menschenkenntnis und Humor sind eine gute Mischung, die Andi ausmacht.“
— Katharina Richter-Langbehn

Kunden