Workshop - Fototraining

Neben meiner eigentlichen Tätigkeit Fotos zu MACHEN, gebe ich mein Wissen auch gerne an andere weiter. So gebe ich z.B. in regelmäßigen Abständen Workshops zum Thema

Porträt-Fotografie im Fotostudio und Wie geht eigentlich Belichtung?

zu den Interdisziplinären Woche an der Fachhochschule Kiel

 

vielen Dank für die BTS-Fotos ans IDW-Team!


Für kultursphäre.sh gebe ich zusammen mit Dr. Christian Möller (ehem. Pressesprecher des US-Generalkonsulats Hamburg)Workshops zum Thema

PR-Fotografie für Unternehmen.

Diese finden in der Regel an der FH-Kiel statt, können aber ebenfalls in den entsprechenden Unternehmen oder einer Location Ihrer Wahl gebucht werden.

Dieser Workshop richtet sich an die Mitarbeiter, die vom Unternehmen beauftragt werden, für die Webseite und / oder die Social-Media-Kanäle Fotos zu machen, oft aber nicht so recht wissen, wie sie zu einem ansprechenden Bildergebnis kommen. Häufig ist auch die vorhandene Technik nicht ideal, um der Aufgabe gerecht zu werden und es gibt Fragen zum Thema Bildrecht und Verwendung der Aufnahmen. Auch diese Bereiche werden in diesem Tages-Workshop behandelt.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

vielen Dank für die BTS-Fotos an die Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie!


Neben diesen beiden eher speziellen Workshops bin ich aber auch für Einzelpersonen gerne Ansprechpartner für alle Foto-Fragen. Egal ob blutiger Anfänger, ambitionierter Hobbyist oder vielleicht sogar Vollzeit-Profi - ich helfe gerne, wenn ich kann!